61. Auktion
Onlinekataloge
Auktion: Montag, 02. Mai 2011
Dienstag, 03. Mai 2011
| vorgemerkte Objekte |


Artikel / Informationen
WAFFEN UND KUNSTHANDWERK PERSISCHES REICH UND AFGHANISTAN

Los Nr.2817
Gravierte Derwisch-Axt (Teber),
Persien, datiert 1922. Schmales, eisernes Blatt mit rechteckigem Hammerkopf und hochovaler Tülle. Auf der vorderen Schmalseite gravierte Inschriftenkartuschen "Arbeit von Yusuf Mottaqi" und "Besitzer Akbar Dervishzade". Auf dem seitlichen Blatt gravierter Pfau, bzw. Darstellung von Nur Ali Shah mit zweizeiliger Poesie-Inschrift "Der Diener des Shah-i-Merdan, dessen Gnade ich kenne. Ich habe meinen Gürtel enger geschnallt, da ich eine Axt in meiner Hand halte". Länge 13,7 cm.

Zustand: II Limit: 500 EURO
Währungsrechner / Currency converter
nicht mehr erhältlich

 


© Hermann Historica