59. Auktion
Onlinekataloge
Auktion: 13. - 14. April 2010
| vorgemerkte Objekte |


Artikel / Informationen
FRANKREICH 20. JAHRHUNDERT

Los Nr.5347
Maréchal Ferdinand Foch (1851 - 1929) - Ehrenpokal 1921,
persönliches Geschenk des "Franco-American Political Club, Oakland, Californie. 3D Decembre 1921". Silberplattierter und lackierter Pokal, gestempelt "Made in US America 622 silver-plated guaranteed by...", innen vergoldet, schwarz lackierter Holzsockel (Fehlstellen). Höhe 36 cm. Beschädigt.
Im März 1918 war Foch Befehlshaber und "Généralissime des Armées Alliées", im August 1918 wurde er Maréchal de France. Er unterschrieb den Waffenstillstandsvertrags in Rethondes und wurde anschließend auch zum Marschall von Großbritannien und Polen ernannt.
Siehe auch die Jacke Maréchal Fochs unter Losnummer 5360 in diesem Katalog.

Zustand: III Limit: 450 EURO
Währungsrechner / Currency converter
Zuschlag 490 EURO

 


© Hermann Historica