59. Auktion
Onlinekataloge
Auktion: 13. - 14. April 2010
| vorgemerkte Objekte |


Artikel / Informationen
FRANKREICH 20. JAHRHUNDERT

Los Nr.5353
General Daugan (1866 - 1952) - persönliches Generalsképi.
Ponceauroter Deckel mit goldener, ungarischer Schleife, schwarzer Bund mit goldener Eichenlaubstickerei (zwei Reihen für einen Divisionsgeneral), schwarz gelackter Lederschirm, schwarzes Seidenfutter, Lieferant "V. Le Francois, 16 rue Ste Hélène Lyon". Tragespuren und Beschädigungen, ein paar Löcher.
Daugan war 1917 Brigadegeneral und Kommandeur der Marokkanischen Division, anschließend Divisionsgeneral und Stellvertreter des Marschalls Lyautey in Marokko, 1924 - 26 General und Kommandeur des Wehrbereichs Marrakesch, ab 1928 war er General und Kommandeur des 16. Armeekorps (Montpellier). Er erhielt u.a. die Großkreuze des Ordens der Ehrenlegion, des Ordens Nichan Iftikar, des Ordens Ouissam Alaouite und die Medaille des Ordens Mérite militaire Chérifien.

Zustand: II-III Limit: 600 EURO
Währungsrechner / Currency converter
Zuschlag 600 EURO

 


© Hermann Historica