59. Auktion
Onlinekataloge
Auktion: 16. April 2010
| vorgemerkte Objekte |


>> Bildergalerie ...

Artikel / Informationen
FAHRZEUGE

Los Nr.9005
Steyr Typ 370 Chassis 4 x 2.
Dieses Chassis und das zugehörige Führerhaus sind separat, müssen wieder aufgebaut werden, befinden sich aber in einem guten Zustand, der rückwärtige Holzaufbau ist ebenfalls leicht zu rekonstruieren. Nicht blockierter und wohl vollständiger Porschemotor 146 mit Vergaser und Lichtmaschine sowie Typenschild, der Öltankdeckel fehlt. Nacktes Chassis mit Karosserieteilen um den Motor. Dabei andersfarbige passende Motorhaube mit Steyr-Logo. Hinterachse mit Zwillingsreifen. Armaturenbrett mit VDO-Instrumenten (außer der Kühlwasseranzeige), zwei Lämpchen fehlen. Der Bakelitdeckel des Sicherungskastens fehlt. Vierspeichenlenkrad (Hupknopf fehlt), Schaltknüppel, Handbremse, Brems- und Kupplungspedal vorhanden, Gaspedal fehlt. Originalscheinwerfer ohne Gläser. Das Getriebegehäuse(?) und die beiden Trittbretter lose. Originalkabine aus Blech und Holz mit vollständiger Sitzbank (Holzgestell). Originale Thoraxscheibe vorne, seitliche Drehfenster, die Rückscheibe fehlt. Türschlösser vorhanden. Fehlstellen und Beschädigungen.
Sehr seltenes Steyr-Fahrzeug. 1946/47 wurden nur rund 2000 Exemplare davon hergestellt, die meisten davon noch unter Verwendung von Originalteilen aus der späten Kriegsproduktion der Steyr 2000 A und 1500 A. Der Porschemotor 146 hatte 80 PS bei 3000 U/min und einen Verbrauch von 25 bis 28 l auf 100 km. Das Getriebe wurde von Auto Union hergestellt. Die meisten dieser Steyr 370 überlebten ihre starke Beanspruchung während des Wiederaufbaus Deutschlands nicht.
Die Funktion von Motor und Fahrzeug wurden von uns nicht getestet, wir empfehlen daher unbedingt eine Vorbesichtigung des Lasters.

Zustand: III Limit: 5500 EURO
Währungsrechner / Currency converter
Zuschlag 5500 EURO

 


© Hermann Historica