57. Auktion
Onlinekataloge
Auktion: Montag, 27. April 2009 ab 10:00 Uhr
Dienstag, 28. April 2009 ab 10:00 Uhr
| vorgemerkte Objekte |


Artikel / Informationen
ÖSTERREICH KAISERREICH

Los Nr.4623
General der Kavallerie Prinz Wilhelm zu Schaumburg-Lippe (1834 - 1906)
und seine Gemahlin Bathildis. Brustportraitpaar, sehr fein handkolorierte Stiche, rechts unten signiert "C.S. Springer Reichenberg". Prinz Wilhelm in österreichischer Uniform als Feldmarschall-Lieutenant (um 1895), am Hals das Kreuz des Hausordens von Schaumburg-Lippe, an der Brust der Stern des Ordens der Eisernen Krone 1. Klasse und eine siebenteilige Ordensspange, u.a. mit dem Militär-Verdienstkreuz mit KD (1866 verliehen), Militär-Verdienstmedaille am roten Band. Prinzessin Bathildis in hochgeschlossenem Kleid mit Perlenschmuck. Jeweils unter Passepartout und Glas, in beschädigten, vergoldeten Stuckrahmen, Rahmenmaße 86 x 70,5 cm.
Prinz Wilhelm war erbliches Herrenhaus-Mitglied des österr. Reichsrates und Inhaber des IR 40. Seine Tochter Charlotte wurde als Gemahlin König Wilhelms II. Königin von Württemberg.

Zustand: II Limit: 350 EURO
Währungsrechner / Currency converter

 


© Hermann Historica