57. Auktion
Onlinekataloge
Auktion: Montag, 27. April 2009 ab 10:00 Uhr
Dienstag, 28. April 2009 ab 10:00 Uhr
| vorgemerkte Objekte |


Artikel / Informationen
FLIEGERTRUPPE

Los Nr.5687
Oberleutnant Max Immelmann (1890 - 1916) - Eiserner Halbmond.
In Silber und rotem Email gefertigter Eiserner Halbmond mit rs. Gravur "Oblt. M. Immelmann 18. Mai 1916". Zusammen mit Foto seines Ordenskissens bzw. seines aufgebahrten Sarges sowie Zeitungsausschnitten über eine Ausstellung der Immelmann-Orden, des Ehrenkranzes des türkischen Sultans sowie weiterer Erinnerungsstücke Max Immelmanns in Dresden, die Leihgaben Franz Immelmanns an den ehemaligen Flieger Rudolf Wild waren.
Vgl. Immelmanns Brief zum 15. Luftsieg an seine Mutter vom 18.5.1916 "Halt - da fällt mir ein, dass ich zwei neue Orden bekommen habe: den 'Eisernen Halbmond' und die 'Imtiaz-Medaille' in Silber". Hermann Historica, 38. Auktion 1999, Los 3509.

Zustand: I-II Limit: 1500 EURO
Währungsrechner / Currency converter
Zuschlag 1800 EURO

 


© Hermann Historica