54. Auktion
Onlinekataloge
Auktion: 14. - 15. April 2008 - Beginn jeweils um 10:00 Uhr
Vorbesichtigung:

Dienstag, 1. April - Sonntag, 6. April 2008,
täglich von 14:00 bis 18:00 Uhr
Samstag, 12. April, und Sonntag, 13. April,
jeweils von 14:00 bis 18:00 Uhr

| vorgemerkte Objekte |


Artikel / Informationen
FLIEGERTRUPPE

Los Nr.6281
Friedrich Christiansen, erfolgreichster Seeflieger des 1. Weltkrieges - Fliegerarmbanduhr 1914.
Vernickeltes Gehäuse mit Aufzug auf der "III". Weißes Zifferblatt mit kleiner Sekunde und römischen Ziffern, ohne Herstellerbezeichnung. Funktionstüchtig, wartungsbedürftig. Schmales Lederarmband. Auf dem Rückseitendeckel eingeritzt "F.C. 1914".
Dazu eigenhändige Anweisung Christiansens "Soll aufbewahrt werden" auf Zettel mit der Geschichte über diese Uhr: "Meine Fliegerarmband Uhr von 1914 - 1932 hat alle meine Flüge mitgemacht. 1914 habe ich sie für 3.50 in der Bergstraße in Kiel beim Uhrmacher Jürgen Hansen gekauft. Den Namen im Deckel habe ich selbst eingekratzt. Das Zifferblatt wurde einmal erneuert weil bei einem Luftgefecht über dem englischen Kanal des Glas zerschossen wurde.".

Zustand: III Limit: 2000 EURO
Währungsrechner / Currency converter
3500 EURO


© Hermann Historica