54. Auktion
Onlinekataloge
Auktion: 14. - 15. April 2008 - Beginn jeweils um 10:00 Uhr
Vorbesichtigung:

Dienstag, 1. April - Sonntag, 6. April 2008,
täglich von 14:00 bis 18:00 Uhr
Samstag, 12. April, und Sonntag, 13. April,
jeweils von 14:00 bis 18:00 Uhr

| vorgemerkte Objekte |


Artikel / Informationen
FLIEGERTRUPPE

Los Nr.6286
Kurt Wintgens (1894 - 1916).
Sanke-Fotopostkarte mit Halbportrait des Leutnants in Uniform mit angelegtem Pour le mérite, darauf mitbelichtete Unterschrift. Rs. Tintenunterschrift "K. Wintgens Leutnant". Schöne Erhaltung, ungelaufen.
Kurt Wintgens gelang am 1.7.1915 mit der neuen Fokker E I der erste militärische Abschuss einer französischen Maschine, die Anrechnung wurde damals allerdings versagt, weil die Maschine in Frankreich niederging. Der erste offizielle Abschuss gelang somit am 1.8.1915 Max Immelmann.

Zustand: I-II Limit: 300 EURO
Währungsrechner / Currency converter
480 EURO


© Hermann Historica