53. Auktion
Onlinekataloge
Auktion: Mittwoch, 17. Oktober 2007, ab 11 Uhr - Losnr. 2001 - 2498
Vorbesichtigung: Montag, 08. Oktober - einschließlich Sonntag, 14. Oktober 2007
täglich von 14:00 bis 18:00 Uhr
| vorgemerkte Objekte |


Artikel / Informationen
ORDEN BAYERN

Los Nr.2303
Prinz Alfons von Bayern (1862 - 1933)
fünfteilige, große Ordensspange
Jubiläumsmedaille des St. Georgordens, 1889, Silber vergoldet, späteres Spangenstück.
Spanien, Kleinod zum Militärorden des Hl. Jakob vom Schwert. Extrem seltene Ausführung für Großpriore und Mitglieder des königlichen Hauses. Trophäenagraffe und Medaillon Gold, emailliert, Emailreparatur an den Agraffenbändern.
Kleinod der Adelskongregation von Zaragoza. Gold, emailliert. Hervorragende Qualität, selten.
Orden Karls III., Großkreuz des Ordens. Silber, vergoldet, emailliert. Emailchips auf der Rückseite.
Annunziatenorden, Kleinod zur Ordenskette. Silber, vergoldet. Fein ziselierte Arbeit.
Dazu die Aufbewahrungsschatulle, mit blaugrauem Samt bezogen, darauf in Silber das Wappen der bayerischen Prinzen.
Die Ordensspange wurde von Prinz Alfons zu seinen spanischen Ordensuniformen getragen. Wohl einmalige Zusammenstellung.

Zustand: I-II Limit: 18000 EURO
Währungsrechner / Currency converter


© Hermann Historica