52. Auktion
Onlinekataloge
Auktion: Dienstag, 8. Mai 2007, ab 11 Uhr - Losnr. 5001 – 5998
Mittwoch, 9. Mai 2007, ab 11 Uhr - Losnr. 5999 – 6957
Vorbesichtigung: Freitag, 27. April – Dienstag, 01. Mai 2007, 14 – 18 Uhr
Sonntag, 6. Mai und Montag, 7. Mai 2007, 14 – 18 Uhr
| vorgemerkte Objekte |


Artikel / Informationen
PREUSSEN DRAGONER

Los Nr.6449
Rennreitrock für einen Leutnant
aus dem Dragoner-Regiment von Bredow (1.Schlesisches) Nr.4 in feldgrauer Ausführung. Olivfarbene Seide, Schnitt des Waffenrockes M 1910, gelbe Vorstöße, feldgraue Schulterstücke mit aufgelegter Zahl "4", Kronenknöpfe im Muster 1910. Kavallerieoffizieren, die an Pferderennveranstaltungen teilnahmen, war es erlaubt derartige Seidenröcke zu tragen. Das Tragen seidener Rennröcke war auch noch in der Wehrmacht üblich. In Anbetracht der exzellenten Erhaltung eine große Rarität.

Zustand: II+ Limit: 5000 EURO
Währungsrechner / Currency converter


© Hermann Historica