52. Auktion
Onlinekataloge
Auktion: Dienstag, 8. Mai 2007, ab 11 Uhr - Losnr. 5001 – 5998
Mittwoch, 9. Mai 2007, ab 11 Uhr - Losnr. 5999 – 6957
Vorbesichtigung: Freitag, 27. April – Dienstag, 01. Mai 2007, 14 – 18 Uhr
Sonntag, 6. Mai und Montag, 7. Mai 2007, 14 – 18 Uhr
| vorgemerkte Objekte |


Artikel / Informationen
1. WELTKRIEG

Los Nr.6881
Rudolf Trache - Gefechtsszene,
Öl auf Leinwand. Zwischen zerstörten Häusern verschanzte deutsche Infanterie bei der Abwehr eines französischen Sturmangriffes. Detailreiche Darstellung mit vielen uniform- und militärhistorischen Details. Schwarzer Profilrahmen mit vergoldeten Zierleisten, etwas bestoßen. Maße gerahmt 115 x 84 cm.
Rudolf Trache (geb. 1866) war Schüler der Dresdner Akademie und befasste sich hauptsächlich mit militärischen Themen. Zu seinen Hauptwerken gehören Gemälde mit Themen aus dem Deutsch-Französischen Krieg 1870/71 sowie eine Serie von 30 Aquarellen zur Uniformierung der sächsischen Armee. 1915 wurde er als Kriegsmaler der II. Armee an der Westfront zugeteilt, wo er zweifellos zu dem vorliegenden Gemälde inspiriert wurde.

Zustand: II Limit: 720 EURO
Währungsrechner / Currency converter
Zuschlag 1600 EURO


© Hermann Historica