ONLINE-KATALOG 50. Auktion
 
Auktion: 2. Mai - 3. Mai 2006
Vorbesichtigung: 20. bis 26. April , täglich von 14:00 bis 18:00 Uhr
30. April und 1. Mai, jeweils von 14:00 bis 18:00 Uhr


Artikel / Informationen

Los Nr.6740
Max Immelmann - Zeugnis des Kgl. Sächs. Kadettenkorps,
1. Kompagnie, Dresden-N. 15, dat. 24.10.1908. "...Das Gesamtergebnis ist "ziemlich gut". In letzter Zeit hat der Kadett seine recht guten körperlichen Anlagen nicht nur bei Radfahren und Akrobatenvorführungen, sondern auch beim regulären Turnen erfolgreich zur Geltung gebracht, sodaß ihm die Turnauszeichnung verliehen werden kann... Leonhard - Hauptmann und Kompagnie-Chef". Leichte Randschäden, gefaltet.
Auffällig sind Immelmanns Begabungen für Physik, Naturwissenschaften und Mathematik.
Dazu handgeschriebene, unterzeichnete und gesiegelte Urkunde für seine Mutter, noch zwei weitere Jahre das Kadettenkorps zu besuchen, dat. Dresden, 24.12.1908. Hintergrund dafür war, daß Immelmann das Korps, in dem er sich unwohl fühlte, weil er wegen seiner Ablehnung von Alkohol und Fleisch gehänselt wurde, verlassen wollte, um einen technischen Beruf zu ergreifen.

Zustand: II-III Limit: 1200 EURO
Währungsrechner / Currency converter
Zuschlag 1200 EURO


© Hermann Historica