ONLINE-KATALOG 50. Auktion
 
Auktion: 2. Mai - 3. Mai 2006
Vorbesichtigung: 20. bis 26. April , täglich von 14:00 bis 18:00 Uhr
30. April und 1. Mai, jeweils von 14:00 bis 18:00 Uhr


Artikel / Informationen

Los Nr.5009
Jean-Baptiste Kléber (1753 - 1800) - Portrait.
Miniaturmalerei auf Elfenbein. Der Dargestellte nach links gewandt in blauem, goldbesticktem Rock mit schwarzem Halstuch, rechts signiert "Villers". Unter konvexem Glas mit vergoldeter Fassung in ebonisiertem Rahmen. Durchmesser 8 cm.
Kléber (1753 - 1800) war für seine Kämpfe in Ägypten und dem Nahen Osten bekannt. 1799 erhielt er den Oberbefehl über die französischen Truppen in Ägypten und wurde am 14. Juni 1800 von einem muselmanischen Fanatiker ermordet.

Zustand: II Limit: 800 EURO
Währungsrechner / Currency converter
verkauft


© Hermann Historica