ONLINE-KATALOG 49. Auktion
 
Auktion: 19. Oktober 2005
Vorbesichtigung: 12. Oktober bis 18. Oktober, jeweils täglich von 14:00 bis 18:00 Uhr
19. Oktober bis 21. Oktober, jeweils täglich von 09:00 bis 11:00 Uhr


Artikel / Informationen

Los Nr. 490
Uniform eines ehemaligen Angehörigen der Schutztruppe
Deutsch-Südwest-Afrika
Beigebrauner Whipcord, dunkelblaue Vorstöße, silberfarbene Kronenknöpfe, weiße, schwarz-rot durchzogene Schulterstücke, ebensolche Fangschnur. Auf den Ärmeln Sitzspuren des später getragenen Abzeichens des Reichs-Kolonialbundes und über den Ärmelaufschlägen Rangabzeichen des RKB in Silbertresse. Dazupassende lange Hose mit dunkelblauem Vorstoß. Grauer Filzhut, blaues Hutband und Randeinfassung, auf der hochgeschlagenen Krempe die Reichskokarde.
Die Uniform stammt aus dem Besitz des DSW-Kämpfers Josef Fink (siehe vorhergehendes Los), der nach 1918 noch im Reichs-Kolonialbund tätig war und die Uniform mit entsprechenden Abzeichen versehen hatte. An den Ärmeln und den Seiten Wasserränder, ansonsten getragene, komplette Uniform.

Zustand: II Limit: 3500 EURO
Währungsrechner / Currency converter


© Hermann Historica