ONLINE-KATALOG 48. Auktion
 
Auktion: Dienstag, 19. April 2005, 12.00 Uhr
Vorbesichtigung: 12. - 18. April 2005, 14.00 - 18.00 Uhr
19. April 2005, 9.00 - 11.00 Uhr


Artikel / Informationen

Los Nr. 3764
Hirschfänger,
deutsch um 1750. Schlanke Rückenklinge mit zweischneidiger Spitze. Am Ansatz geätztes Zierdekor, terzseitig Sinnspruch "Ich hab ein Wild auf meiner Jagd, darnach tracht ich Tag und Nacht, möcht ich das Wild genießen, mein Jagen soll mich nicht verdrießen", quartseitig springender Hirsch mit Hunden. Fein profiliertes Messingbügelgefäß mit Resten von Feuervergoldung. Stichblatt mit berittenen Jägern, einen Hirsch verfolgend, das Gefäß mit unterschiedlichen Wilddarstellungen, Parierstangenknauf in Hundekopfform. Griff aus Hirschorn, die Knaufkappe mit Jagdszene. Länge 76 cm.

Zustand: II Limit: 600 EURO
Währungsrechner / Currency converter
Zuschlag 800 EURO


© Hermann Historica