ONLINE-KATALOG 47. Auktion
 
Auktion : Dienstag, 12. Oktober 2004, ab 13:00 Uhr
Vorbesichtigung : 5.-11. Oktober 2004, jeweils 14:00 bis 18:00 Uhr


Artikel / Informationen

Los Nr.205
Richard Eschke (1859-1944)
SMS Blücher in der Kieler Bucht
Öl auf Leinwand. Im rechten Vordergrund die Blücher, das Heck dem Betrachter zugewandt, auf ein weiteres Schiff zuhaltend. Links im Vordergrund ein bemanntes Ruderboot, im Hintergrund die Küstenlinie der Kieler Bucht. Vergoldeter Stuckrahmen. Maße gerahmt 46 x 37 cm.
Eschke studierte an der Berliner Akademie, in Paris und in England und war Schüler seines Vaters, der ebenfalls Marinemaler war. Zu seinen wichtigsten Werken zählt das Kaiserpanorama in Berlin, an dem er mit seinem Vater arbeitete.
Die gedeckte Korvette SMS Blücher gehörte zur Bismarck-Klasse und war eigentlich als Auslandskreuzer gedacht, wurde aber als Torpedoschul- und -versuchsschiff eingesetzt. Sie wurde am 30.1.1879 einsatzbereit gemeldet und 1908 abgewrackt.

Zustand: I-II Limit: 1500 EURO
Währungsrechner / Currency converter


© Hermann Historica